Schule Gossau Schule Gossau Schule Gossau Schule Gossau Schule Gossau Schule Gossau Schule Gossau Schule Gossau

Tagesstruktur

Die Schülerclubs sind ein schulergänzendes Angebot der Schule Gossau. Sie sind konfessionell neutral und stehen Kindern im Kindergarten-, Primar- und Sekundarschulalter offen.
Angebot
Das Angebot der Tagesstrukturen findet von Montag bis Freitag, morgens vor der Schule, über Mittag und am Nachmittag während den Schulwochen (ausgenommen Schulsilvester) statt. Während der ersten Woche der Herbst- und Frühlingsferien sowie in der ersten und letzten Woche der Sommerferien wird tageweise Ferienbetreuung angeboten.

Ein Betreuungsort wird eröffnet, wenn auf Beginn des Schuljahres mindestens vier Anmeldungen vorliegen. Wird die Mindestanzahl nicht erreicht, werden die angemeldeten Kinder einem anderen Betreuungsstandort zugewiesen.
Die Ferienbetreuung wird ab mindestens vier Anmeldungen, wenn möglich zentral an einem Standort, angeboten.
Module / Öffnungszeiten
AngebotZeiten
Modul 1MorgenMorgenbetreuung ohne Frühstück07.00 bis 08.00 Uhr
Modul 2MittagstischMittagsbetreuung mit Mittagessen12.00 bis 13.30 Uhr
Modul 3ganzer NachmittagNachmittagsbetreuung mit Zvieri13.30 bis 18.00 Uhr
Modul 4*halber NachmittagNachmittagsbetreuung ohne Zvieri13.30 bis 15.15 Uhr
Modul 5*halber NachmittagNachmittagsbetreuung mit Zvieri15.15 bis 18.00 Uhr
Modul 6FerienbetreuungGanztagesbetreuung mit Znüni, Mittagessen und Zvieri07.00 bis 18.00 Uhr
* wird am Mittwoch nicht angeboten

Gossau Schülerclub Alpenblick
Nastassja Wüest
Bergstrasse 37
Schulhaus Chapf, Rooswis, Schönbüel und Strick
Kindergärten Chapf, Grüenenhof, Unterhofen und Rooswis
scalpenblick@schulegossau-zh.ch
Grüt Schülerclub Wolfrichti
Susi Bliggensdorfer
Schulstrasse 10
Schulhaus Wolfrichti
Kindergärten Böschacher und Lindenhof

scwolfrichti@schulegossau-zh.ch
Bertschikon Schülerclub Männetsriet
Gaby Schaerer
Eveline Egloff
Männetsrietstrasse 8
Schulhaus Männetsriet
Kindergarten Männetsriet

scmaennetsriet@schulegossau-zh.ch
Anmeldungen

Achtung: Der Anmeldeschluss für das neue Schuljahr 2024/25 ist der 7. Juni 2024.

Die Anmeldung erfolgt mit einem Anmeldeformular und ist verbindlich. Alle Anmeldungen gelten für ein Schuljahr. Bei einer Weiterführung muss das Kind wieder angemeldet werden. Die Aufnahme der Kinder erfolgt nach Eingang der Anmeldung. Ein Eintritt während dem Schuljahr sowie einmalige Anmeldungen sind möglich, sofern freie Plätze vorhanden sind.

Ergänzende Bestimmungen sind im Reglement Tagesstruktur und im Gebührentarif aufgeführt.

Informationen zu allfälligen Subventionen können der Elternbeitragsverordnung entnommen werden.