Reglement für die Spielturniere

1.Jede/r Schüler/in muss im Schuljahr 2022 / 2023 an mindestens 2 Spielturnieren (aus Fussball, Volleyball, Unihockey und Plauschnacht) teilnehmen. Obligatorische Wettkämpfe: 1. Klassen Basketball 3:3, 2. Klassen Geräteprüfung, 3. Klassen Badminton. Für alle: Sporttag und Orientierungslauf.
2.Ein/e Schüler/in darf am gleichen Turnier nur in einer Mannschaft spielen. (Strafe: Disqualifikation beider Mannschaften).
3.Das Spielsystem wird jeweils auf die Teilnehmerzahl abgestimmt, wobei im Normalfall die Mädchen sowie die Jahrgangsklassen unter sich spielen. Ausnahme: Volleyball wird immer in gemischten Mannschaften gespielt.
4.Am Schluss des Turniers (nach dem Ausscheiden), muss sich die gesamte Mannschaft beim Turnierleiter abmelden (Anwesenheitskontrolle).
5.Die Mannschaften werden immer innerhalb der Klassen gebildet.
6.Für die Qualifikation zum Bezirksturnier oder Kantonsfinal entscheidet bei zu vielen interessierten Mannschaften zuerst die Rangliste der Gemeindeausscheidung, dann der aktuelle Stand im Race of Champions.