Schule Gossau Schule Gossau Schule Gossau Schule Gossau Schule Gossau Schule Gossau Schule Gossau Schule Gossau

Die Schule Gossau

Die Gemeinde Gossau im Zürcher Oberland, Bezirk Hinwil, zählt knapp 10200 Einwohner. Die weitläufige Gemeinde umfasst verschiedene Wachten: Gossau, Bertschikon, Grüt, Ottikon und Herschmettlen, die in der ländlichen Drumlin-Landschaft zwischen den Gemeinden Uster, Wetzikon und Grüningen liegen. Die öffentlichen und privaten Verkehrsverbindungen zu den grösseren Zentren Zürich, Uster und Wetzikon sind sehr gut.

Unsere Leitsätze
Die Schulpflege Gossau hat sich zusammen mit den Schulleitungen intensive Gedanken über die Strategie unserer Schule gemacht. Unter Einbezug einer externen Fachperson der Pädagogischen Hochschule Zürich wurden sechs Leitsätze formuliert.
Primarschule
Zur Primarschule gehören die Schulhäuser Chapf, Rooswis, Wolfrichti, Männetsriet, Strick und Schönbüel sowie die Kindergärten Chapf I/II, Grüenenhof, Unterhofen I/II, Rooswis, Männetsriet I/II, Böschacher I/II und Lindenhof.

Die Sekundarschule
Zur Schule Berg gehören die Schulhäuser Berg 1, Berg 2 und Berg 3.