Schulhaus Chapf

Die Schule bestehend aus einem alten und einem neueren Schulhaus, liegt im Zentrum von Gossau. Es ist die grösste Primarschule der Gemeinde und befindet sich zwischen zwei Strassen und Wohnbauten. Die Schulklassen weisen eine sozial gut durchmischte Struktur auf. Die Infrastrukturen wie Singsaal, Lehrschwimmbecken und Turnhalle stehen auch allen Schulen und Kindergärten der Gemeinde zur Verfügung. Die Schule Chapf nahm am Schulversuch «Teilautonome Volksschule» (TaV) teil und ist seit 2001 geleitet.
Im alten Schulhaus befinden sich Klassen-, IF- und die Handarbeitszimmer sowie der Mittelstufenwerkenraum und Therapiezimmer.
Im neuen Schulhaus wird in diversen Zimmern Primarstufe unterrichtet. Der Singsaal und das Lehrerzimmer liegen ebenfalls in diesem Teil.

Schulhaus Chapf
Bergstrasse 7